Hey Zauberseele, bist du auch seit Jahren fleißig dabei, über diverse Seminare, Bücher, Techniken und Tools deine Persönlichkeit zu ent- WICKELN?

Ent- WICKELN allein ist schon ein spannendes Wort. Ich stelle mir dabei immer eine Spule vor, die abgewickelt wird und übrig bleibt der Kern. So wird es uns allen zumindest im herkömmlichen Coaching erzählt.

Wenn du mich schon ein bisschen kennen gelernt hast, dann weisst du, dass ich ca. 13 Jahre mit „abwickeln“ beschäftigt war und irgendwie das Gefühl hatte, es wickelt sich nichts ab, sondern es verknäult sich immer mehr. (Was auch so gewollt ist, aber das ist ein anderes Thema.)

Rückblickend würde sagen, dass sich meine Persönlichkeit nicht ent- WICKELT, sondern sich eher immer mehr mit Dingen verknotet hat. Dinge und Strukturen, die meinem wahren Sein überhaupt nicht entsprechen, die mich immer mehr von ihm entfernt haben.

 

Macht also keinen Sinn!

 

In der neuen Zeit bzw. ab einem gewissen Bewusstseinslevel wird dir auffallen, dass du Persönlichkeitsent- WICKLUNG gar nicht brauchst. Das bedeutet nicht, dass du nicht dazu lernst, neues Wissen integrierst und einen Haufen Gaben, Fähigkeiten und Talente in dir entdeckst.

WICHTIG! Das wahre Sein muss sich nicht ent- WICKELN! Das ist ja schon perfekt und es kann sein universelles Wissen anzapfen und kennt seine Fähigkeiten, wozu sollte es also Dinge lernen, die es lahm legen?

Persönlichkeitent- WICKLUNG möchte ich das auch gar nicht mehr nennen, sondern viel mehr Persönlichkeitsinspiration.

Denn genauso lernst du in der neuen Zeit. Durch Persönlichkeitsinspiration. Ganz natürlich aus dir heraus. Ist das nicht mega toll und voller Lebendigkeit?

 

Das wahre Sein braucht Inspiration!

 

Inspiration kommt auf 2 Wegen zu dir: aus dir heraus, einfach so oder über einen äußeren Impuls.

 

Feder#1 Persönlichkeitsinspiration aus dir heraus

  • passiert einfach so, wenn du gar nicht damit rechnest und ist Bestandteil deines wahren Seins von Geburt an
  • beruht auf inneren Eingebungen, Gedanken, Gefühlen, Bildern und vor allem auf einem tiefen inneren WISSEN (in meinen Sessions sage ich immer, wir vermuten nicht, wir interpretieren nicht, wir glauben nicht, wir WISSEN!)
  • lässt sich nicht erzwingen, läuft aber automatisch den ganzen Tag, wenn du bei dir bist
  • unterdrückt sich mit jeder Art von Zweifel, Schuld- und Schamgefühlen, Angst, Stress etc, dann kommt deine Weisheit einfach nicht zu dir durch
  • passiert am Anfang passiv, mit etwas Übung kannst du aber auch aktiv und gezielt deine universelle Weisheit anzapfen

 

Feder#2 Persönlichkeitsinspiration von Außen

  • basiert auf äußeren Impulsen, wie z.B. Gespräche, Situationen, die du beobachtest , Filme, Bücher
  • deine innere Weisheit wird dadurch angetikkert und gibt dir daraufhin eine Inspiration
  • meistens ein passiver Vorgang, indem du Lösungen und Informationen erhältst, auf die du dich gar nicht konzentriert hast

 

Dein Wissen und somit dein wahres Sein erweitert sich automatisch mit jeder Inspiration, ohne dass du krampfig irgendetwas ent- WICKELN musst.

Persönlichkeitsinspiration macht dich frei und unabhängig. Das einzige Problem, was du aktuell noch hast und warum die Persönlichkeitsinspiration noch nicht richtig funktioniert, ist, dass du dir überhaupt nicht vertraust.

 

FANG AN DAMIT!

 

Ich weiss genau, dass du vieles, von dem was ich oben geschrieben habe, schon in deinem Leben hast. Tue deine Impulse und deine Wahrnehmung nicht als Mist ab, sondern folge ihnen.

Beginne zu prüfen, ob dir das Buch, das Seminar, das Coaching wirklich dient. Bringt es dein wahres Sein in der Tiefe weiter oder ist es nur eine oberflächliche Bespaßung?

Wenn du es zulässt, wirst du durch deine Persönlichkeitsinspiration dein Leben ganz natürlich verändern. Es geschieht quasi von selbst, ohne, dass du dir dabei einen abbrechen musst!

Nadine

 

Rock on and shine.

Deine Nadine

 

 

Bildquelle: https://pixabay.com/de/photos/mädchen-sonnenuntergang-vögel-2760853/

Hol´dir deine Audioübung für 0€ und finde zu mehr Klarheit, Energie & Leichtigkeit

Die eigene Seelenfarbe zu kennen ist magisch. Es ist wie nach Hause kommen.

Deine Seelenfarbe ist der Schlüssel zu dir selbst!

 

Diese Übung ist etwas für dich, wenn du…

💎 wieder ins Fließen kommen willst

💎 das Gefühl hast, festzustecken

💎 deine vorborgenen Potentiale entdecken willst

 

You have Successfully Subscribed!