Hey entspanntes Seelenwesen, bist du manchmal auch in totaler Panik und kannst sie kaum kontrollieren? Dreht sich dein Verstand so schnell, dass in 0 Komma nichts aus einer Mücke ein Elefant wird, der sich in deinem Kopf festsetzt?

Eben warst du noch die Ruhe in Person und dann kommt eine Information, die dich so richtig aus der Bahn wirft? Die eine Gedankenspirale in Gang setzt, dich sich einfach verselbstständigt?

Ja, dass kenne ich nur zu gut. Ich gebe dir heute meine beste Strategie an die Hand, um diesen Kreislauf zu durchbrechen.

Legen wir los …

Wenn solch eine Situation bei dir auftritt, dann mach dir bewusst, dass du die Macht und die Kontrolle über deine Gedanken hast. 

Du bist ihnen nicht hilflos ausgeliefert! Herz

Wenn du das verstanden hast, wirst du NIE WIEDER in einer solchen Spirale hängen bleiben, es sei denn, du entscheidest dich dafür. 

Im nächsten Schritt überprüfst du deinen Gedanken auf Wahrheitsgehalt. 

Stelle dir die Frage: „Ist es wirklich wahr, was ich denke?“ Deine innere Weisheit kennt die Antwort. Vertraue ihr. 

Wenn du also den Gedanken als Lüge identifiziert hast (und das wird bei 100% dieser Art von Gedanken der Fall sein), dann kannst du jetzt die Entscheidung treffen, ihn weiter zu denken und dich im Drama zu verstricken oder du fokussierest dich auf einen anderen Gedanken, wie zum Beispiel was du jetzt konstruktives tun möchtest.

Am Anfang wird sich der Elefantengedanke immer wieder in dein System schleichen. Das ist völlig normal. Hier ist es ratsam, konsequent zu sein und den Gedanken immer wieder zu ignorieren!

Wenn du ganz taff bist (und das bist du, wenn du meinen Blog liest :)), kannst du auch zu ihm sagen: „Halt die Klappe, du lügst!“ Klare Ansagen an deinen konditionierten Verstand sind wichtig!

Und dann fokussiere dich wieder auf etwas, was dir dient. Ignoriere einfach das Gequatsche, so als ob du im Hintergrund einen nervigen Radiosender laufen hast, dem du keine Aufmerksamkeit gibst. 

Herz Wenn du dran bleibst, das verspreche ich dir, werden solche Gedankenschleifen bald der Vergangenheit angehören.

Deshalb schenke ich dir einen Handyhintergrund, damit du dich ganz schnell und spielerisch an diese Strategie erinnern kannst, sobald du sie brauchst.

 

 

Nadine

 

 

 

Rock on and shine.

Deine Nadine

Bildquelle: https://pixabay.com/de/photos/sonnenuntergang-landschaft-natur-2134851/

 

Hol´dir deine Audioübung für 0€ und finde zu mehr Klarheit, Energie & Leichtigkeit

Die eigene Seelenfarbe zu kennen ist magisch. Es ist wie nach Hause kommen.

Deine Seelenfarbe ist der Schlüssel zu dir selbst!

 

Diese Übung ist etwas für dich, wenn du…

💎 wieder ins Fließen kommen willst

💎 das Gefühl hast, festzustecken

💎 deine vorborgenen Potentiale entdecken willst

 

You have Successfully Subscribed!