Liebes Wunderwesen, wie oft hast du schon vor einer Entscheidung gestanden und nicht gewusst, ob du auf das Engelchen oder das Teufelchen in dir hören sollst?

Das Engelchen sagt das Eine, das Teufelchen genau das Gegenteil. Kommt dir das bekannt vor? 

Du weisst einfach nicht, was zu tun ist, grübelst, verzweifelst, verlierst einen Haufen Energie. Nur um dann zum Schluss handlungsunfähig zu sein und gar keine Entscheidung zu treffen, was dich aber ebenso unglücklich macht.

Mit meinen 3 Zauberfragen kommst du garantiert aus dieser Zwickmühle heraus!

Du lernst, herzbasierte Entscheidungen zu treffen, die dir und deinem wahren Sein wirklich dienen und es nicht unterdrücken. 

Die 1. Frage, die du dir dringend stellen darfst ist:

 

Aus welcher Intension heraus möchte ich diese Entscheidung treffen?

Grundlegend gibt es nur 2 Intensionen, die dich dazu bringen, überhaupt eine Entscheidung treffen zu wollen: LIEBE oder ANGST. Stelle dir mal vor, du bist unzufrieden in deinem Job und du möchtest eine Veränderung. Dann geht das Theater los. 

Das Teufelchen, also dein konditionierter, angstbasierter Verstand sagt: „Du kannst doch nicht kündigen! Bist du verrückt geworden! Du bist finanziell abgesichert! Was sollten die Leute denken, du Versager! Blah, blah, blah

Dein Engelchen hingegen, was dein Herz, deine Seele und dein wahres Sein verkörpert, sagt etwas ganz anderes: „Kündige den Job und male endlich die Bilder, du bist ein/e begnadete/r Maler/in. Deine Bilder sind wundervoll. Du bist handwerklich begabt, hast ein gutes Händchen für Menschen und Tiere. Nutze diese Gaben um der Welt zu dienen, denn dazu bist du hier.“

Ich rate dir, dem Engelchen zu folgen, denn es ist immer daran interessiert, dich aufblühen zu lassen. Ignoriere das Teufelchen, denn es lügt eh! Triff NIEMALS wieder angstbasierten Entscheidungen, denn sie erdrücken dich.

 

Die 2. wichtige Frage ist: Dient diese Entscheidung meinem wahren Sein?

Du kannst dich über das Engelchen oder das Teufelchen immer für dich oder gegen dich entscheiden. Mal angenommen, du möchtest umziehen und hast eine richtig gute Wohnung in Aussicht. Aber dient sie dir und deiner Entfaltung wirklich oder pinselt sie nur das Ego deines Teufelchens? Wirst du darin glücklich sein und dich wohl fühlen oder ist sie nur ein kaltes Statusobjekt?

Wenn du diese Frage ehrlich beantwortest, dann kannst du nie wieder eine Entscheidung gegen dich treffen, das ist unmöglich. 

 

Und die ie 3. wertvolle Frage ist: Möchte mein wahres Sein diese Erfahrung wirklich machen?

Möchte dein wahres Sein wirklich die Erfahrung weiter machen, in einem Job zu bleiben, der ihm einfach so gar nicht entspricht? Möchte dein wahres Sein wirklich die Erfahrung machen, in einer Luxuswohnung zu wohnen? Möchte dein wahres Sein ernsthaft die Erfahrung machen, als eine Affäre zu enden?

WICHTIG!!!! Sei bitte unbedingt bei allen Fragen ehrlich zu dir selbst. Jede Entscheidung hat eine Konsequenz und es liegt in deiner Hand, für welche du dich entscheidest. 

Wenn du das Drama in deinem Leben hinter dir lassen möchtest, dann wird die wahrhafte Beantwortung der Fragen und dein konsequentes Handeln der Schlüssel zur absoluten Erfüllung sein.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du diesen Weg für dich wählst.

 

Nadine

 

Rock on and shine.

Deine Nadine Herz

 

 

Quelle Bild: https://pixabay.com/de/photos/blume-kolibri-fantasie-vogel-feder-4800278/